Sonntag, 16. November 2008

Modefarbe

Die letzten Blüten der Vexiernelke und Fette Henne geben ein schönes Farbspiel.

geworden

Auch das Rundbeet war noch einmal recht schön geworden. Die Phacelia wird nun wohl bis zum Frost halten.

Dill


Anemone


Der Vorteil eines etwas ungepflegten Garten sind die zahlreichen Entdeckungen, die man machen kann. Das sind die Samenstände der Herbst- anemonen. Sie sind fast noch anmutiger, als die Blüten selbst.

Herbst



Ich habe die Gartenarbeit sehr vernachlässisgt - so sieht es nun auch aus. Die Rabatten stehen voller Unkraut, Giersch und Quecke machen sich breit. Gestern habe ich immerhin notdürftig die großen blühenden Unkräuter beseitigt und dabei entdeckt, dass der Herbst eingezogen ist: Pilzsaison. Ich habe keine Ahnung, was da so wächst, aber es sieht toll aus.