Mittwoch, 20. Mai 2009

Wunderbar steht jetzt die Wiese im Obstgarten. Hahnenfuß und blaue Akelei vertragen sich prächtig. Ich habe weiter nichts beigetragen, als einfach alles wachsen lassen, was da wachsen wollte. Ringsum blühende Gräser und die weißen Blütendolden des Giersch.
Zwei Pfirsichbäumchen haben wir zur Hochzeit bekommen. Ich habe sie in den Obstgarten gepflanzt - schön in Komposterde, damit sie einen guten Start haben. Der vordere ist von Anne und Andreas und heißt "Früher Alexander", Reife Anfang Juli. Es sind schon kleine Pfirsiche dran! Der hintere ist von Volker und Feli und heißt "Red Haven", Reife im August.

Montag, 18. Mai 2009

"Der Wein sieht gut aus", sage ich. "Nein", sagt mein Vater, der es wissen muss, "er sieht hervorragend aus!"
Pflegeleicht hin und her: um diesen Anblick zu genießen, werde ich Jahr um Jahr mit der Hacke gegen Disteln und Quecken ankämpfen.