Sonntag, 13. April 2008

Liguster

Der Zaun hinter der Garage ist sehr marode. Da die Ecke vom Garten aus nicht einzusehen ist, vernachlässige ich sie immer. Im vergangenen Jahr hatte ich drei Wildrosen gepflanzt, mit einer Idee von einer Rosenhecke, aber so richtig überzeugend war das Konzept an dieser Stelle nicht. Ich ergänze doch lieber die Lücke mit einer Ligusterhecke.




Egal wo hinter dem Haus ich grabe: Immer muss ein Eimer für Steine zur Verfügung stehen. Die Besitzer in früheren Zeiten haben immer allerhand zu Vergraben gehabt. Manchmal finde ich auch hübsche Sachen. Heute waren es am Ende vier Eimer Steine (auf drei Meter Pflanzgraben!)












Die Pflanzen habe ich wurzelnackt gekauft und anderhalb Wochen eingeschlagen. Ich hoffe, sie bekommen den Start hin. Die Spitzen habe ich noch verschnitten. Bei den Wurzel war ich unsicher. Hätte ich vielleicht auch was abschneiden können. Am Ende wollte ich aber einfach nur fertig werden.

Keine Kommentare: