Samstag, 7. Juni 2008

Fitnesstraining

Ganz klar: Samstag ist Gartentag. Weil man sonntags keinen Lärm machen darf und ich nächstes WE nicht da bin, war heute Heckenschneidetag. Leider noch nicht Buchs, sondern Liguster. Keiner, der es nicht schon einmal gemacht hat, glaubt, wie anstrengend das ist! Es sieht ja so einfach aus: elektrische Heckenschere schön gleichmäßig drüber führen und der Überschuss fällt einfach runter. Nur: die Heckenschere ist so schwer, dass ich sie am Ende kaum noch halten konnte. Ich habe mir die Mühe gemacht, die Hecke zu messen. Es sind 64 Meter! Die Außen- und Oberseite habe ich heute geschafft. Hinten am Weg war es besonders mühsam, weil zu lange nicht geschnitten. Bild kommt morgen.

Außerdem:
Samenstände der Akelei, Pfingstrosen und Schwertlilien abgeschnitten.
Garten gewässert (Es hat vor einer Woche zuletzt geregnet und auch nur 10l)
Das erste Starennest ist wieder frei. Der letzte Sprößling brauchte sehr lange. Er hat schon immer raus geguckt, aber sich wohl nicht getraut, loszufliegen. Wie viele der Katz gefressen hat, weiß keiner...

Keine Kommentare: