Samstag, 12. Juli 2008

Bestandsaufnahme

Wer erinnert sich an das Frühlingsrätselbild? Das ist sie, die Samthortensie. Die Blüten sind zartviolett und passen wunderbar zu dem dunklen Laub des Busches dahinter (was ich da gepflanzt habe, weiß ich nicht mehr - ich müsste das Schild suchen).





Weil jetzt mal gefragt wurde: Die Fotos mache ich natürlich alle selbst (mit einer einfachen Knipse). Sonst könnte ich sie nicht ohne weiteres in meinem Blog veröffentlichen. Uhrheberrechte, sag ich mal als Schlagwort. Was hier so hübsch blüht, ist ein Hauswurz.



Die schlimm mehltaukranke Rose hat fast alle Blätter abgeworfen, was sie aber nicht davon abhält, Blüten zu treiben. Neulich las ich, dass die Pfanzen bei Krankheiten Gegenstoffe produzieren. Ich denke, sie schafft es und ist nächstes Jahr schön wie nie.





Die Stockrose an der Hausecke, an deren Farbe ich mich nie erinnern kann, blüht.

Keine Kommentare: