Mittwoch, 15. Juli 2009

Wer weiß, was das ist? Von unserer Englandreise hatten wir ein Töpfchen mit einer geschenkten Pflanze mitgebracht, die leider nicht angewachsen ist. Aber in der Erde war ein Sämlein. Und aus diesem ist eine Pflanze gewachsen, die nun sehr apart blüht.

Kommentare:

Bloomsbury hat gesagt…

Vorsicht, sie wuchert. Der Name fällt mir grade nicht ein... Weidenröslein ;-)

grete hat gesagt…

Hm, die Blätter sehen eigentlich nicht nach Weidenröslein aus. Oder gibt es Arten? Aber wuchern darf die Schöne ruhig. Wer so apart daher kommt hat allerlei Rechte.

schweizergarten.blogspot.com hat gesagt…

Linaria purpurea?
Sie samt sich stark aus, ich habe letzten Sommer Sämlinge erhalten, aber wo ich die gepflanzt habe...keine Ahnung...hoffentlich blühen sie dieses Jahr, sie sind nämlich wunderschön!