Donnerstag, 3. September 2009

Die Königskerzen, die ich umgepflanzt hatte, erreichen kaum die Hälfte der Größe dieser hier, die sich ihr Plätzlein selbst ausgewählt hatte. Alles in allem machen sie optisch aber wenig her. Auf einer freien Schuttfläche würden sie prächtig alles überragen, aber in meiner Rabatte kommen sie nicht zur Geltung. Ergo habe ich die feinen, behaarten Rosetten der neuen Sämlinge gejätet. Es tut mir immer leid, etwas zu entfernen. Das ist aber der Gestaltung nicht förderlich. Ich werde ab sofort energischer durchgreifen. Jawohl.

1 Kommentar:

Helga hat gesagt…

Hallo Grete, du weißt aber hoffentlich, dass die Königskerze ein gutes Mittel gegen Husten ist und ihre Blüten viele Insekten anlocken. Bei mir dürfen immer ein paar Pflanzen dort stehen bleiben, wo sie von allein gewachsen sind. Liebe Grüße Helga