Samstag, 22. März 2014

Rückschau: Der Garten von drei Wochen. Die Staudenrabatte sieht zum Fürchten aus. Obwohl der Winter in diesem Jahr quasi ausgefallen ist, habe ich keine Zeit gehabt, auch nur das Nötigste zu erledigen. Nun muss es aber werden.

Quecke und Co überführen den faulen Gärtner. wer hier nachlässig ist, bekommt die Quittung. Ich will mir in diesem Jahr wieder mehr Zeit für den Garten nehmen. Quecke- nimm dich in Acht!

Erste Änderung: Luft machen. So leid es mir tut: zwei Kirschbäume mussten dran glauben. Aber nun haben die verbliebenen Bäume Luft und Licht und eine Sauerkirsche genügt vollauf, um unseren Bedarf zu decken.

Hier und da guckte der Frühling munter in die Welt. Ich vergesse immer, wie viel Freude es in einem Garten zu entdecken gibt.

Übrigens verblüffte mich gestern Henne, die ja nun Studentin ist, mit der Idee, gemeinsam mit Ihrer Freundin einen Schrebergarten zu mieten. Die Mädels finden die Idee, sich selbst mit Gemüse zu versorgen, Klasse. Ich auch.

Keine Kommentare: