Dienstag, 29. Mai 2012


Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Buchsheckenschnittes. Hier sieht man die Grete in voller Aktion. Ich habe die Hecken erstmalig ohne Strick, dafür mit elektrischer Heckenschere geschnitten. Das geht viel schneller! Ich habe fast alle Hecken an einem Tag geschafft. Leider war das Wetter eigentlich zu heiß und sonnig. Um die frischen Schnittstellen zu schützen habe ich mit altem Bettzeug abgedeckt. Nun kann das aber nicht ewig drauf bleiben und die Sonne kracht immer noch so.... Am Sonntag ist offenen Gartenpforte, da muss alles hübsch sein.



 Neu sind die vielen Taglilien, die ich aus einer unscheinbaren Ecke geholt und auf das gelbe Beet gepflanzt habe. Schön zusammen erst mit blauer Akelei, nun mit Salbei. Die anderen Akeleien habe ich konsequent ausgegraben - man muss auch mal was weg machen, damit ein schöneres Ergebnis entsteht.
















Die Rosen sind durcheinander. Die erste ist sonst immer Winchester Cathedral - in diesem Jahr aber Mary Rose. Sie hat bei dem Frost nichts abbekommen und ist schön wie immer.

Rechts Marienkäferlarven - davon gibt es dieses Jahr offenbar besonders viele. Aber die Blattläuse haben auch üppige Populationen!

Keine Kommentare: