Freitag, 18. April 2014

 Im hinteren Gartenbereich befand sich noch immer eine Restfläche mit Betonplatten (Bestand) - ein Teil davon war vor 10 Jahren zur Terrasse geworden. Auch die letzten Platten wollte ich immer gern weg haben, aber sie sind soooo schwer!


Nun hat sich endlich die Gelegenheit ergeben, dass ich zwei starke Helfer hatte, die mir die Platten vor die Garage gewuchtet haben. Die dortigen Spaltplatten hatten sich im Laufe der Zeit locker gefahren und ich musste sie weg nehmen. Die schweren 80 x 80 cm Betonplatten (aus DDR-Zeiten) liegen von alleine ganz fest. Die Garagenzufahrt ist so wieder für einige Zeit gerettet
Und hinten ist viel Platz, um Neues zu pflanzen. Die vorhandenen Sandsteine reichen leider nicht ganz ringsherum. Mit den ausgestochenen Grassonden habe ich die vordere Ecke ausgefüllt. Bei dem jetzigen Regenwetter wächst es sicher an und man wird nichts sehen. Das Beet selbst muss ich erst einmal mit Erde auffüllen.

Keine Kommentare: