Dienstag, 29. April 2014

Vor einigen Jahren haben die Kinder und ich liebevoll ein Gänseblümchen auf unseren Rasen gepflanzt. In diesem Jahr ist von Rasen nichts mehr zu sehen: Löwenzahn, Gänseblümchen und große blaue Flächen mit Gundermann wetteifern in Frühlingsfarben. Inzwischen gemäht - was dem Löwenzahn komplett egal ist...
 Die im November gepflanzten Tulpen sind alle gut gekommen. Feine Farben. Merke: Höhere Sorten sehen im Heckengarten besser aus, weil sie drüber gucken.
Eine Sorte davon in der Vase: einfach prachtvoll!
Heute, am 29.04.2014, blühen (zusammen mit den Tulpen) die ersten Rosen. Hier der Beweis. Die Zeit ist durcheinander geraten.
Der starke Rückschnitt an Winchester Cathedral war ein Wagnis - ich sehe es ein. Die Rose entwickelt sich zögerlich. Vielleicht war auch der Zeitpunkt ungünstig- ich muss das nochmal nachlesen. Normalerweise blüht sie vor allen anderen.

Keine Kommentare: